Hörbücher  >  Für Jugendliche
Dämmerhöhe (CD) von Hassell, Brigitta Elin / Magnadottir, Marta Hlin , Hörbücher, Für Jugendliche, Grusel, Spannung

Dämmerhöhe (CD)

Lautlos, Bd. 1

Hassell, Brigitta Elin , Magnadottir, Marta Hlin / Keck, Sandra

Rating Star

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: audiolino

Empfohlen ab: 12 Jahre

ISBN: 9783867372350

Inhalt

Es war ganz plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht – das Mädchen. Und es hatte Anna ein verlockendes Angebot gemacht: Für ein bisschen mehr Freizeit und die Möglichkeit, noch öfter mit dem Snowboard unterwegs zu sein, muss Anna nur den Namen des Mädchens erraten. Doch als ihr kleiner Bruder schwer erkrankt und sie die Nachbarshündin Píla tot in ihrer Hütte findet, wird Anna klar: Das Mädchen ist nicht, was es vorgibt zu sein. Anna bleibt nur noch wenig Zeit, um das Rätsel zu lösen und das Schlimmste zu verhindern.

Bewertung

Ich habe das Hörbuch ,,Dämmerhöhe-Lautlos‘‘ von B.E. Hassell und M.H. Magnadottir gehört. Auf dem Cover sieht man rote Ruinen, über denen weiße Vögel fliegen. Die werden teilweise von einem schwarzen Emblem verdeckt. Auf diesem steht der Name Dämmerhöhe und darüber die Namen der Autorinnen. Darunter steht der Titel Lautlos.

Das Hörbuch besteht aus zwei CDs und hat eine Gesamtspielzeit von ca. 150 Minuten. Gelesen wird das Buch von Sandra Keck, die sich gut in alle Figuren hinein empfinden kann und viele Stimmen jeweils immer anders betont und spricht.

In dem Hörbuch geht es um ein Mädchen namens Anna, das sich mehr Freizeit und weniger Schule wünscht. Dann trifft Anna ein Mädchen, das ihr einen tollen Vorschlag macht: Sie geht für Anna in die Schule und somit hat Anna mehr Freizeit und Zeit für ihre Freunde. Dafür muss Anna bis zur Zeugnisausgabe ihren Namen erraten. Plötzlich ist der Nachbarshund Píla tot und Annas Bruder wird schwerkrank. Anna ist sich sicher, dass das Mädchen Schuld daran ist .

 

Ich gebe dem Hörbuch 3 Sterne, weil die Folge kein richtiges Ende hat. Dennoch wurde es gut erzählt und spannend geschrieben wurde. Die Musik ist recht gruselig, aber auch spannend.

 

Anouk Baumgärtner (12) :: Hörbuchredaktion Buecherkinder.de

Themen: Grusel, Spannung