Kinderbücher  >  Reihen & Serien
5 Sterne Spuk von Foshag, Christina, Kinderbücher, Reihen & Serien, Abenteuer, Freundschaft, Grusel, Humor

5 Sterne Spuk

Rettung für das Burghotel, Bd. 1

Foshag, Christina / Rupp, Dominik

Rating Star

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: Loewe

Empfohlen ab: 8 Jahre

ISBN: 9783785584507

Inhalt

Melinda soll eigentlich spuken lernen und alle Bewohner des Burghotels so richtig schön erschrecken – schließlich ist sie ein waschechtes Gespenstermädchen! Doch die Zwillinge Jost und Kurt lassen sich nicht von ihren Spukereien einschüchtern. Zum Glück! Denn als immer mehr seltsame Dinge geschehen und das Hotel kurz vor dem Ruin steht, müssen die drei all ihre menschlichen und gespenstischen Kräfte zusammennehmen, um das Hotel zu retten.

Bewertung

 5 Sterne Spuk – Rettung für das Burghotel von Christina Foshag ist eine Abenteuer- und Gespenstergeschichte. Das Gespenstermädchen Melinda soll spuken lernen. Deshalb fliegt sie mit ihrer Gespenstertante Greta in die Schweiz zu Verwandten ins Burghotel. Dort lernt sie Jost und Kurt (die Zwillinge des Eigentümers Alberto Goldschühli) kennen und die drei freunden sich an. Doch da gibt es noch den Oberkellner Christian. Er ist kein netter Mensch und das Schlimmste ist, er will das schöne Burghotel in ein 5 Sterne Luxushotel umwandeln! Melinda, Jost und Kurt versuchen alles, um das Burghotel zu retten.

 

Dieses Buch ist für 8- bis 9-jährige Kinder geeignet. Es hat fast auf jeder Seite Bilder und auch eine große Schrift, so dass es leicht zu lesen ist. Ältere Kinder werden nicht in den Bann gezogen, da es eine nicht so spannende Geschichte ist. Deshalb empfehle ich es jüngeren Kindern. Auf dem Titelbild sind Melinda, die Zwillinge und das Burghotel zu sehen. Doch hat mich eher der Klappentext dazu gebracht, das Buch zu lesen. Ich vergebe diesem Buch 3 Sterne.

 

Paula Kube (11) :: Kinder- und Jugendredaktion Buecherkinder.de

Themen: Abenteuer, Freundschaft, Grusel, Humor